Die Wettervorhersage war an diesem Tag nicht optimal. Daher trafen sich nur 6 Wanderfreunde (2 Gastwanderer) zur Tour auf dem Naturmythenpfad und am Silberteich.

Der Harz steckt voller Mythen, Sagen und Märchen.

Auf dem Weg gibt es 10 Mitmach-Stationen, die auch öfter etwas abseits des Pfades, aber sehr schön gelegen, zu finden waren. Geschichten vom bösen Wolf, symbolische Kräfte, die vom Baum ausgehen und viele interessante Sachen forderten zum Mitmachen auf. Durch große Trichter konnte man das Rauschen des Flusses und des Waldes extrem klar hören.
Leider hat uns zum Schluß noch ein örtliches Gewitter überrascht. Trotz Blitz und Donner in nächster Nähe, wurden wir vom Starkregen verschont.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Anlagen des Myhtenpfades nicht vom Vandalismus heimgesucht wurden. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt und noch viele Wanderer ihre Freude an dieser Tour haben werden.

k 2018 06 10 Braunlage Naturmythenpfad 19