Zum letzten Mal, als Vorsitzende, hat Kathrin Czepak die Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung eingeladen und freute sich, 42 Mitglieder begrüßen zu können. Bürgermeister Olaf de Vries, stellvertretender Bürgemeister Martin Dill und Bodo Probst, als Vertreter vom Hauptverein, wurden an diesem Abend als Gäste begrüßt. Die Versammlung konnte nach der, in der Einladung genannten Tagesordnung, durchgeführt werden. Der Bericht der Vorsitzenden Kathrin Czepak und die Berichte der Warte umfassten die Aktivitäten und Aktionen, worüber auf unserer Homepage bereits berichtet wurde.Die Schatzmeisterin bescheinigte dem Verein, dass er sehr gut gewirtschaftet hat.  Die Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandskollegen und hob das Wirken des langjährigen Hüttenwartes Konrad Czepak als herrausragend hervor. Konrad Czepak übergibt das Freizeitgelände in einem noch nie dagewesenen Top-Zustand. Ferner führte sie auch an, dass sie stolz ist, den Verein in einem sehr guten Zustand übergeben zu können. Zitat:

Wir stehen finanziell auf sicheren Füßen.

Wir haben eine aktuelle gültige Satzung.

Wir sind knapp 300 Mitglieder in unserem Zweigverein.

Wir besitzen ein Freizeitgelände in gutem Zustand.

Wir haben eine aktive Wandergruppe.

Wir haben eine gepflegte Streuobstwiese.

Wir haben eine tolle Köte mit Rastplatz für Wanderer.
Wir haben eine aktive Brauchtumsgruppe.
Wir betreuen Wanderwege in unserem Vereinsgebiet.

Wir pflegen einen guten Kontakt zu unserem Hauptverband.

 

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der Mitglieder Sonja und Richard Ulbrich. Beide gehören dem Verein 50 Jahre an und wurden an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Noch ein wichtiger Punkt waren die Neuwahlen. Auch hier hat der Vorstand gute Vorarbeit geleistet und so konnte der neue Vorstand in Kürze gewählt werden:

   1. Vorsitzender                Stephan Goedeke
   Schatzmeisterin               Claudia Hüttig
   Schriftführer                     Andreas Mai
   Wanderwart                      Horst Schalitz
   Wegewart                         Thorsten Gerlach
   Heimatgruppenwartin        Ruth Ahfeldt
   Heimatgruppenwart Vertr. Günter Hagedorn

   1. Kassenprüfer                 Konrad Czepak
   2. Kassenprüferin               Bettina Krehan
   Kassenprüfer Ersatz           Nina Mai 

Nach dem die Versammlung offiziell beendet war, blieben fast alle Anwesenden noch zu einem Imbiss zusammen. Dieser wurde von Rudi Rahn dem Verein gespendet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

 


2020 02 20 JHV 660PX 1
Kathrin Czepak ehrt Sonja und Richard Ulbrich zu 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
2020 02 20 JHV 660PX 2
Der neue Vereinsvorstand mit dem Vertreter des Hauptvereins Bodo Probst.