"Eine Kurve noch". So heißt das Team aus Osterode und der Gemeinde Bad Grund, das auch beim diesjährigen Hexentrail wieder mit ihrem Spendenvorschlag aus dem Hut gezogen wurde. 1.500 Euro gingen an den Harzklub Zweigverein Gittelde, der damit sieben neue massive Aussen-Sitzgruppen für das Freizeitgelände angeschafft hat. Die Bänke und Tische kosteten insgesamt 2.000 Euro. Die restlichen 500 Euro legte die Zeitarbeitsfirma KURT dazu. Bereits im vergangenen Jahr ließ das Hexentrail-Team 2.000 Euro dem HZV für Instandhaltung und Renovierungsarbeiten zukommen, -weil ihrer Meinung nach- das Freizeitgelände unbedingt erhalten werden müsse. Der HZV kümmert sich schon seit vielen Jahren um die Pflege des Freizeitgeländes, das gerne zu Feierlichkeiten gemietet wird und sowie an Wochenenden und Sonn- und Feiertagen während der Sommersaison die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill verwöhnt werden.
Diane Drayling, Jana-Marie Drayling (mit Charlotte Ohlendorf), Silvia Müller, Milena Drayling, Cindy Klawitter und die Vorsitzende des HZV Kathrin Czepak (von links) bei der Spendenübergabe. Es fehlt auf dem Foto Christian Klein.

k Spende22a HN neue GroesseText und Foto: Herma Niemann