Am 06.10.2017 wurde die Köthe nach einer Renovierungszeit von 1 Jahr eingeweiht. Dazu konnte die 1. Vorsitzende des HZV Gittelde, Kathrin Czepak, zahlreiche Gäste begrüßen. Da die Feuerwehr Gittelde die Pflege der Köthe nicht weiter übernehmen konnte, stand bereits der Abrisstermin fest. Dieses konnte jedoch in letzter Minute verhindert werden, nachdem der  Gestattungsvertrag am 08.07.2016 zwischen der Landesforst und dem HZV Gittelde geschlossen wurde.

Durch den ehrenamtlichen Einsatz von
Stephan Gödecke, Thorsten Gerlach, Marco Hühne, Dirk Köppelmann, Marvin Keune, Joshua Friedrichs
und die finanzielle Unterstützung von
der Familie Prokriefke, Dirk Grope, Team des Harzer Hexentrail, Bürgermeister Olaf de Vries
sowie Sachspenden von
der Familie Biegling, Fa. Melle, Familie Skergeth
ist jetzt ein Rast- und Ruheplatz sowie eine Schutzhütte entstanden.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich, auch im Namen der Anwesenden, bei den genannten Personen. Sie weist aber auch darauf hin, dass dieser Platz kein Treffpunkt für Parties oder ähnliches sein soll. Für solche Anlässe stehe das Freizeitgelände zur Verfügung.

k k 2017 10 06 Koethe 14
Die fleißigen Helfer und die 1. Vorsitzende des HZV Gittelde